was ist abi eigentlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur ist der Schulabschluß im Gymnasium, der zur Aufnahme eines Studiums berechtigt.

Du verbreiterst auf dem weg zum Abi Dein Wissen einfach ganz erheblich. So dass Du mit dem Abi später alles studieren kannst, alle Berufe, die es gibt.

abitur ist ein schulabschluss, so wie realschulabschluss und hauptschulabschluss eben auch

Das Abi ermöglicht dir den Zugang zu einer (hoffentlich) hochwertigen Ausbildung an einer Universität.

Dafür ist die Voraussetzung eine gute Allgemeinbildung und die soll man in der Oberstufe erhalten.

Abitur macht man in der Schule (gymansium), und diese schließt man mit dem Abitur ab. Manchmal wird auch die Abiturprüfung als Abi bezeichnet.