Was ist?

2 Antworten

Ist zwar keine Antwort, aber..

ein halsbandsittich sollte NIEMALS alleine gehalten werden... sie brauchen TÄGLICH Freiflug und eine große voliere.

die Vögel können ca 30 Jahre alt werden... wirst du immer die Möglichkeit haben, diese Vögel artgerecht zu halten? Sie brauchen ein großes Zimmer für den täglichen Freiflug

Hey

Ich kann da nur sagen Finger weg! Zudem eine Handaufzucht nur von erfahrenen Menschen gemacht werden sollte und niemals von Anfängern!

Handaufgezogene Halsbandsittiche sind extrem fehlgeprägt und kein Spielzeug! Sie sehen dich als ihren Partner an und spätestens wenn sie Geschlechtsreif werden, wirst du ein Problem haben. Der Vogel vertreibt jeden anderen Menschen vom dir weg, greift sie an und er will sich mir dir paaren.

Zudem sind sie extrem laut! Wenn du kein eigenes Haus hast, beschweren sich die Nachbarn.