Was is gemeint mit reserve halten warm halten ...einer Frau von einem Mann?

3 Antworten

Man weicht einer Beziehung aus, aber schmeichelt der Frau immer wieder. Er „wirft ihr Knochen hin“ bzw findet immer wieder etwas wodurch sie Hoffnungen hat er würde es ernst meinen. So hält er sie hin und nimmt sie erst, wenn er keine andere findet. Sie dient als 2. Wahl

Man datet person a, hat aber gleichzeitig Kontakt mit Person b, falls es mit Person a in die Brüche geht. Man macht Person b Hoffnungen und hält sie sich so warm. Person b wartet brav auf Person a.

Zum Beispiel. Oder andersrum. Es bedeutet, dass man jemanden hin hält, der Person Hoffnungen macht auf eine Beziehung, diese dann aber nicht erfüllt.