Was is euer lieblingsmercedes?

16 Antworten

Also ich bin ein großer Fan der AMG-Modelle, jedoch muss das Auto für mich nicht zwingend ein „AMG“ im Namen tragen. Meine Lieblinsmodelle außerhalb der AMG Sparte sind z.B. die zweite Generation des CL500 oder die W205er C-Klasse als C300. Weitere „Nicht-AMG“ Modelle, die ich sehr schön finde, sind Klassiker wie der 300 SL Gullwing.

riffleeer
Beitragsersteller

Ja sind alles sehr schöne nicht AMGler :)

Hallo :)

Mein Lieblings-Mercedes? Kann ich genau sagen, der steht in meiner Garage! Es ist nämlich mein braver C180 Classic W202, Baujahr 1997 ------> allgemein aber der W202. Ein Auto, das meine an ein Fahrzeug gestellte Bedürfnisse besser vereint ist bisher nicht gebaut worden.. ich bleibe auf lange Sicht dem W202 treu.

Ansonsten mag ich auch den W210 (E-Klasse) und den W140 (S-Klasse). Im W124 bin ich großgeworden (230E von 1989 vor Modellpflege), das Auto war für diese Zeit prima --------> aber aktuell wird diese Baureihe einfach nur gnadenlos überschätzt & trotz diverser Schwachstellen als "letzter echter Benz" gefeiert, dass es mich einfach nur aufregt.

Von der Optik her - ganz klar der uralte - Mercedes SL (Pagode)- Daneben gab es ja auch noch den AMG SLK55, ein echt heisses Eisen. Aber im Prinzip wäre ich schon mit einem A250, einem CLA250 Shooting Break oder einem GLA250 zufrieden - wenn man die neueren Semester betrachtet.

@silentrider: Das ist der absolute Hohn für Erstbesitzer etlicher Autos. Die Korrosion wurde von sämtlichen Prüforganisationen bestätigt. Das sind keine Einzelfälle.

Mercedes hat angeblich 30 Jahre Garantie, bei gewerblich genutzten Fahrzeugen wurde das abgelehnt.

Sprinter rosten schon ab Werk

Das Auto war gepflegt ! Die C Klasse Serie 1 kam 93 heraus, ich habe noch über 1 Jahr gewartet.

Das war das dunkelblau ohne Metallic als Classic Variante. Die Sitze waren verstärkt mit Lordose. Der Motor ist gut, lediglich die Karossierie war sehr schlecht.

Das betraft auch E- & S Klassen bis ca. 2004

Mag sein, daß Du Glück hattest.

Die Korrosion fing im Kofferraum an in der Reserveradmulde.

Natürlich sind aktuelle Modelle besser

Also die Frage ist schon alt, aber du bist ja noch aktiv anscheinend:

ich fahre persönlich nur 63er oder einen 65er, aber den benutze ich nie, aber ich bin absolut in den E450 All-Terrain verliebt. Was für ein herrliches Auto. Auch ein GLS ist schick, aber ersteres ist wirklich ein geiles Auto.