Was impliziert die Aussage: Ich wusste nicht, das sie zerstritten waren!?

2 Antworten

Da wird gar nichts "Impliziert".

Es ist einfach genau so, wie es gesagt wurde. Der der es gesagt hat, hat von dem Streit eben einfach nichts gewusst. Punkt aus.

Das impliziert für mich das er/sie nicht wusste das die sich verstritten haben 🤷🏼‍♀️ und vielleicht noch das er/sie sonst nicht zusammengesteckt hätte wenn es bekannt gewesen wäre (aber letzteres kann man nur reininterpretieren - weils ja nicht gesagt wurde) 😅