Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nie mitbekommst das du betrogen wirst kannst du auch nicht deswegen wütend sein

Das Du Dir keine Gedanken über Dingen machen kannst, von dem du keine Kenntnis hast.

Eigentlich ist es je nach Kontext auch ein Widerspruch.

Man Ahnt etwas, will es aber trotzdem nicht wissen.

oder

Man lässt andere im Unklaren, damit sie nicht über etwas nachdenken können.

Fitis

Man kann nicht über etwas diskutieren, auch emotional nicht, wenn einem der Sachverhalt überhaupt nicht zur Kenntnis kommt. Mit 'heiß' ist die Emotionalität oder Intensität eigener Argumentation gemeint die geschehen könnte, wüsste man Bescheid.

Dieses Sprichwort bedeutet, dass jemand aufgrund eines Umstandes den er/sie nicht kennt, nicht entsprechend darauf reagieren kann.