Warum ist Anime, Manga und die japanische Musik so beliebt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt etwas völlig anderes (für unsere Verhältnisse). Es ist die Möglichkeit der Welt hier zu entkommen und sich einfach mal ausserhalb des Alltagstrots zu bewegen. Eintauchen in eine völlig andere Welt und Kultur.

Sie haben dieses gewisse etwas, was normale Serien nicht haben. Wenn man erstmal die Musik hört, will man schon teils einfach Den Manga oder Anime sehen. Dazu gibt es für jeden etwas.

Warum denn nicht? Ich schau gerne anime, aber auch normale Sendungen. Mir gefallen zwar nicht alle anime Serien, aber es sind viele dabei, welche meinem Geschmack entsprechen.

Oh man, wenn ich hier manchmal so Antworten lese, denk ich mir dass hier alles schlecht gelaunte Menschen angemeldet sind xD

Es ist einfach etwas komplett anderes, anderer Stil, andere Kultur. Mir gefallen Anime, Mangas und kpop auch sehr, weils einfach etwas völlig neues oder anderes ist. Es ist super speziell und zudem ist es einfach ENDSÜSS :D

aber Fakten, warum genau es so beliebt ist, denk ich gibt es nicht.

Lg caamicada

Japanische Musik ist erstens nicht K pop!!!! ._. Und zweites, wieso nicht? Warum mögen Menschen Cartoons, oder warum hören Sie Pop?
Man mag das einfach, ist mal auch was anderes als menschliche Gesichter und ihr (manchmal) fehlhaftes Schauspiel :B