Was hilft um die Haut glatt zu halten und Falten entgegenzuwirken, habt ihr Empfehlungen?

2 Antworten

Hallo,

hier sind einige Tipps und Ratschläge:

  • gesunde & ausgewogene Ernährung
  • ausreichend Wasser trinken
  • Sonnenschutz
  • regelmäßige Hautpflege
  • ausreichend Schlaf
  • Stressmanagement

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :-)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Pedro1234
Fragesteller

herzlichen Dank

Hast du gute Empfehlung für gesunde Ernährung für

Wasser trinke ich 3-4l am Tag

Sonnenschutz verstopft meine Poren, Hautpflege bisher nicht das richtige gefunden

habe Schlafstörungen, kein Tiefschlaf

Stress habe ihr nicht

Pedro1234
Fragesteller
@KleinFerkel

Cremst du dich auch ein oder wäschst dein Gesicht täglich

KleinFerkel  29.05.2023, 13:41
@Pedro1234

Ja, ich wasche mein Gesicht morgens und abends und creme es danach ein. :-)

Pedro1234
Fragesteller
@KleinFerkel

Herzlichen Dank für deine Antwort

Hast du auch große Poren oder verstopfte Porten ;)

bist du zufrieden mit deine Gesichts Routine, Welches waschgel und Creme verwendest du

KleinFerkel  29.05.2023, 13:59
@Pedro1234
Hast du auch große Poren oder verstopfte Porten

ich habe meine Haut relativ gut im Griff und durch die intensive Pflege habe ich Gott sei Dank nicht mit großen Unreinheiten, Akne oder verstopften Poren zu kämpfen.

bist du zufrieden mit deine Gesichts Routine, Welches waschgel und Creme verwendest du

Ja, es ist wirklich zur Routine geworden und ich bin ziemlich zufrieden damit.
Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin, muss ich dazu sagen. Vielleicht kannst Du dich da auch mal vorstellen. Einmal reicht erstmal. Sie kann deine Haut genau untersuchen und dir sagen, welche Creme für dich am besten wäre. Da gibt es ja unendlich viele! :-)

  1. Lichtschutz
  2. Lichtschutz
  3. nicht rauchen.

Alles andere ist nett, aber nicht so entscheidend.

Pedro1234
Fragesteller

Rauche und trinke nicht, Sonnenschutz verstopft meine Poren

Pangaea  29.05.2023, 14:07
@Pedro1234

Dann brauchst du einen besseren Lichtschutz - zum Beispiel einen mit chemischen Lichtschutzfiltern und nicht mit mineralischen.

Aber da UV-Strahlung für 80% der Hautalterung verantwortlich ist, solltest du niemals ohne LSF das Haus verlassen.