Mundfalten mit 15?

1 Antwort

Das ist normal und man nennt das Mimikfalten. Die hat man um die Augen und den Mund und sie kommen durch die Bewegung des Gesichts, also die Mimik zustande. Man hat also Lachfältchen, wenn man oft lacht oder so.

Emilie2002
Beitragsersteller

Ja, aber auch wenn ich nicht lache sind sie da. Auch andere lachen viel und haben eine glatte Haut um dem Mund herum.

lewei90  05.09.2017, 20:36
@Emilie2002

Die kommen vom achen, bleiben aber immer da, auch wenn man gerade nicht lacht. Es kommt vor, dass jemand ein schwächeres Bindegewebe hat, als andere, dann bilden sich solche Fältchen schneller. Ode rman hat eben sehr trockene Haut oder so. Ja, in dem Alter ist das ungewöhnlich, aber nicht schlimm. ich hatte auch schon sehr früh solche Fältchen um die Augen herum. Das fing vielleicht mit 16 oder 17 Jahren so langsam an.

Du könntest deine Haut analysieren lassen, dich über die für deinen Hauttyp passende Pflege informieren. Weggehen werden diese Fältchen wohl nicht mehr. Aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, dass sie nicht so schnell mehr werden oder dass sie etwas weniger sichtbar sind.

Ein Tipp noch: solche Dinge stören einen selbst oft mehr, als andere. Meist bemerken die Mitmenschen solche vermeintlichen "Makel" gar nicht oder finden sogar, dass sie ein Gesicht besonders machen.