Mundfalten mit 15?
Hallo, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich habe um den Mund herum Falten. Im Sommer ist es zwar kaum sichtbar, jedoch wird es im Winter mega extrem. Ich sehe da viel älter. Ich weiß das ich eine trockene Haut habe. Ich habe diverse Feuchtigkeitscremen benutzt aber die helfen nicht richtig. Ich habe gehört das man viel Wasser trinken muss. Ich trinke ungefähr 2-3l pro Tag aber das hilft nicht. Ich habe mal versucht das mit MakeUp abzudecken, jedoch hat sich das MakeUp in die Falten eingesetzt (kann auch an meinem fehlendem Wissen liegen, ich schminke mich normalerweise nicht). Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben? Hatte jemand mal so ein Problem? Ich will unbedingt die Falten loswerden.
Vielen dank im Voraus :)
1 Antwort
Das ist normal und man nennt das Mimikfalten. Die hat man um die Augen und den Mund und sie kommen durch die Bewegung des Gesichts, also die Mimik zustande. Man hat also Lachfältchen, wenn man oft lacht oder so.
Die kommen vom achen, bleiben aber immer da, auch wenn man gerade nicht lacht. Es kommt vor, dass jemand ein schwächeres Bindegewebe hat, als andere, dann bilden sich solche Fältchen schneller. Ode rman hat eben sehr trockene Haut oder so. Ja, in dem Alter ist das ungewöhnlich, aber nicht schlimm. ich hatte auch schon sehr früh solche Fältchen um die Augen herum. Das fing vielleicht mit 16 oder 17 Jahren so langsam an.
Du könntest deine Haut analysieren lassen, dich über die für deinen Hauttyp passende Pflege informieren. Weggehen werden diese Fältchen wohl nicht mehr. Aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, dass sie nicht so schnell mehr werden oder dass sie etwas weniger sichtbar sind.
Ein Tipp noch: solche Dinge stören einen selbst oft mehr, als andere. Meist bemerken die Mitmenschen solche vermeintlichen "Makel" gar nicht oder finden sogar, dass sie ein Gesicht besonders machen.
Ja, aber auch wenn ich nicht lache sind sie da. Auch andere lachen viel und haben eine glatte Haut um dem Mund herum.