Was hilft gegen vorhandene (schon verblasste) Dehnungsstreifen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbesserung ist möglich.

Zum Beispiel mit einer Zinnkraut-Creme und speziell für Brust, Unterleib, Hüften und Gesäß.

Eine solche Creme bekommst du in deiner Apotheke und sie wirkt bei schon vorhandenen Dehnungsstreifen straffend (feuchtigkeitsspendend). Und ... sie wirkt vorbeugend.

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, solltest du diese Creme mindestens 4 (besser 8) Wochen lang auftragen.

Entdeckung  07.07.2011, 12:46

Ich sollte vielleicht noch dazusagen, Wunder darfst du dir keine erwarten ... wie und wie sehr du eine Verbesserung erreichen kannst, das hängt natürlich in erster Linie von deinem Bindegewebe und den schon entstandenen Schäden ab.

Aber ... probieren schadet auf keinen Fall und diese Zinnkrautcreme enthält unter anderem Hopfenextrakt, Hylaruonsäure (wenn du das bei Google eingibst, wirst du staunen ... was die alles bewirken kann), weiters aus dem Meer gewonnenes Elastin, NMF mit atürlichem Feuchthaltefaktor ... etc.

pas19zh  08.07.2011, 13:34
@Entdeckung

..es könnte in dem Fall schon Wunder bewirken. Nicht umsonst ist Hyaluronsäure eins der Hauptbestandteile des Bindegewebes und essentiell für dessen Funktionalität.. ;)

na wie immer :::gar nicht,sind sie da,gehen sie nie mehr weg,wie denn auch,sind doch Risse im Bindegewebe und solche Defekte sind nicht reparabel,wenn du Glück hast,verblassen sie.

Durch ein wenig Bräune könntest du sie zumindest rein optisch ein wenig "verschwinden" lassen. Gesünder ist das aber definitiv nicht!

now2i2know  19.06.2014, 22:03

Aber dann sieht man die Streifen doch noch mehr,oder? Diese bleiben doch weiss/hell( weil sie sind ja wie Rillen ) und dann ist der Kontrast stärker,wodurch sie wiederum mehr auffalen

damit musst du leben,leider.
da es sich dabei um risse im bindeggewebe handelt,wird es nie mehr so wie vorher.
sie werden lediglich immer blasser...

Das vielleicht beste Mittel ist, dass Ihr einfach einmal 2 oder 3 Cremes ausprobieren solltet, und für Euch selbst entschiedet. Es gibt viele verschiedene Cremes gegen Dehungsstreifen, wovon einige mehr, andere weniger gut funktionieren, was natürlich von einer jeder Haut abhängig ist.

Ich bin jetzt auch mal auf die Danaefabienne Creme aufgestiegen und somit meine vierte Verschiedene ausprobiert. Am Po und am Bein sind die Streifen schon deutlichst zurückgegangen, was sogar die alten einschließt als ich noch in der Schule Basketball spielte, und für mein damaliges Alter extrem schnell gewachsen war.