was hilft gegen rasierpickel an den beinen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. benutze Babyöl
  2. ein paar tage ruhen lassen, bevor du weiterrasierst
  3. allgemein hilft es immer erst dann zu rasieren wenn die haare einigermaßen lang sind, bei zu kurzen haaren kommen so pickelchen häufiger vor.

milch, honig und zitrone zusammen mischen, auf die haut auftragen, einwirken lassen, abspühlen -- tut richtig gut, kann man sogar als gesichtsmaske benutzen.

Also zu der Vorgängerantwort muss ich sagen aus meinen Erfahrungen ruft Babyöl schnell mal Infektionen und Entzündungen hervor. Zumindest habe ich das im Intimbereich erlebt. Weil das Problem ist ja auch oft, dass man sich schneldet und ich finde das Babyöl nicht so wirklich die Haut beruhigt, auch wenn es ja eigentlich für Babys ist.

Was mir ganz gut geholfen hatte war wirklich fein säuberlich auf Hygiene zu achten und vor allem auch auf die Qualität der Klingen. Bloß Finger weg von Einwegsrasierern! Ich hab dann noch einen super Balsam den ich nach der Rasur anwende und zwar diesen ilon Bodshave Balsam aus der Apotheke. Also ich weiß nicht ob es nur an dem liegt oder allgemein die aufgezählte Kombination, aber seit dem habe ich überhaupt keine Rasierpickel mehr :-) Sondern endlich schöne Haut!

Lotion danach auftragen, mindert die Reizung und verhindert die Pickelbildung.

guten Rasierschaum/-creme benutzen + nicht zu grob an die Beine mit der Klinge gehen = keine Rasierpickel