Was tun gegen Rasierpickel an beinen?

3 Antworten

Mach vor der Rasur ein Peeling, um Hautschüppchen zu entfernen. Weiche die Haut und die Haare vor der Rasur gründlich mit lauwarmem Wasser ein. Benutze immer ein Rasiergel oder Rasierschaum, idealerweise eines, das frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist und für besonders sensible Haut geeignet. Außerdem achte darauf, dass du immer saubere und scharfe Rasierklingen benutzt. Nach der Rasur spülst du alles noch einmal gründlich ab und kannst die Beine mit einer Body Lotion oder Körpermilch einreiben. Du kannst auch Babyöl verwenden, das solltest du aber nicht zu häufig tun, weil Öl allein die Haut austrocknet. Vermeide außerdem nach der Rasur eng anliegende Kleidung zu tragen, die stark auf der Haut reibt.

Die sind in 2 Tagen von ganz alleine weg....

Benutz vor dem rasieren ein Peeling und benutz immer einen scharfen und sauberen rasierer und danach eine passende Lotion oder Balsam normale bodylotion besser nicht mit Pech verstopft sie die Haut und macht es nur schlimmer

Wenn ich Rasierpickel habe, dann erst warmes und dann kaltes Wasaer, tupfe die vorsichtig ab und dann mach ich da Creme mit Aloe Vera drauf oder was eine Nachtcreme für trockene Haut. Das hilft.