Was hilft gegen PMS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Es gäbe die Option Mönchspfeffer einzunehmen.

Den kann man als Tee, Tablette, Kapsel, Dragees etc. einnehmen. Ist eine ganz natürliche Pflanze die dafür bekannt ist die Hormone und den Zyklus zu regulieren. Meistens dauert der Zyklus aber dann auch länger so 29-35 Tage. PMS wird gelindert denn Mönchspfeffer ist dem Hormon Progesteron sehr ähnlich ist und PMS bekommt man wenn das Progesteron vor der Periode absinkt. Mit Mönchspfeffer gleichst du das absinken aus.

Kannst ja mal mit deinem Gynäkologen absprechen ob er dir Mönchspfeffer empfehlen würde.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Es gibt schon einige Dinge, die Du gegen die PMS Beschwerden tun.

Agnucaston 20 mg lindert mit Hilfe der wirksamen Heilkräfte des Keuschlamms, auch Mönchspfeffer genannt, die PMS-Beschwerden. Durch die Harmonisierung des hormonellen Ungleichgewichts wird der Zyklus normalisiert, Rhythmusstörungen der Regelblutung werden ausgeglichen und prämenstruelle Beschwerden reduziert ( Agnucaston)

Agnucaston kannst Du auch prophylaktisch einnehmen.

  • Wärmeanwendungen. Ein traditionelles Hausmittel bei Regelschmerzen kann auch bei PMS helfen: Wärme. eine Wärmflasche, Heizkissen tun gut.
  • Ernährung, fettarme, salzarme und keine Süssigkeiten lindern PMS.
  • Bewegung. sorgt für inneres Gleichgewicht.
  • Stressreduktion. möglichst Ruhephasen einplanen.
  • Entwässernde Teesorten schwemmen das eingelagerte Wasser aus.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.