Was hilft gegen nervigen Vogel?

8 Antworten

Es will den Feind wahrscheinlich vertreiben. Vögel zwitschern öfter sehr nervend wenn sie einen Feind vertreiben oder ihre Revier verteidigen. So lange bis ihre Feind genug hat und verschwindet. Manchmal stoßen sie sogar auf ihre Feinde herab bis sie genervt abziehen.  Wenn die Katze bzw der Kater entdeckt wurde hat er kaum eine Chance eine Vogel zu erwischen.

Stachelsau
Beitragsersteller

Du machst mir ja Hoffnungen... :D

Den Kater woanders hinsetzen.

Dann hört der Vogel auf sein Revier zu verteidigen.

Stachelsau
Beitragsersteller

Ich habe schon das Gefühl dass der vogel ruft. Denn wenn er mal nicht am Fenster sitzt kommt der Vogel an und ruft ihn. Das hört sich dann anders an. Sobald der Kater dann da ist,geht's ab...

exxonvaldez  17.05.2016, 15:12
@Stachelsau

Okay. Das hab ich jetzt so noch nie gehört.

Dann musst du vielleicht doch mal den Kater los lassen...

klebe auf das Fenster eine Krähe dann kommst er bestimmt nicht mehr wieder:) oder lass Raubvogel Geräusche von youtube abspielen :) wird aber bestimmt nicht mehr lange anhalten. jetzt spielen grade alle vögel verrückt.

Stachelsau
Beitragsersteller

Super das werde ich mal probieren. Danke

Luftpistole, Luftgewehr oder Zwille und Stahlkugel, letzteres ist lautlos.

Stachelsau
Beitragsersteller

Das hat mir ein Freund auch schon geraten, will ihn aber nicht umbringen

Dann wird er wohl sein Nest in der Nähe haben und versucht den "Eindringling" zu verscheuchen.

WieButter  17.05.2016, 15:10

Da würde ich auch drauf tippen. Es ist Brutzeit. Und wenn er die Katze sieht will er sein Nest verteidigen. Du wirst wohl die Zeit abwarten müssen.

Negreira  17.05.2016, 15:44
@WieButter

Ich denke auch, daß der Vogel nur seine Brut verteidigt. Nenn es doch einfach "Katzenfernsehen".