Was hilft gegen Minecraft Performance probleme?

2 Antworten

Hallo,

versuche mal mehr RAM zuzuweisen und Mods wie zum Beispiel Sodium, Lithium und Nvidium zu installieren. Vielleicht bringt das was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber wie kannst du dir so eine gpu kaufen? Wenn dein Prozessor eine komplette Krücke ist. Das kann so nicht funktionieren.

Charles858
Beitragsersteller

Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht viel Ahnung von PCs und dachte immer noch es ist eine gute CPU weil ich oft gutes davon gehört hab aber mit was für einer CPU könnte man den vergleichen?

TypicalReille  10.08.2024, 01:33
@Charles858

Das kannst du selbst überprüfen, wenn deine gpu niedrig ausgelastet ist „was sie auf jeden Fall sein wird“ und dein Prozessor Richtung 100% Auslastung geht, und damit ist nicht gesamtauslastung gemeint, jenachdem wieviele Kerne das spiel nutzt. Dann ist ein bottleneck seitens CPU vorhanden. Dennoch sollte da mehr als 20frames rauskommen, egal wie groß es wäre.

Charles858
Beitragsersteller
@TypicalReille

Also es sind mehr als 20 FPS aber es ruckelt halt stark. Ich Guck morgen mal nach wie ausgelastet die ist

TypicalReille  10.08.2024, 01:39
@Charles858

Du meinst Framedrops? Dann kannst du auch schauen, wie die Auslastungen aussehen wenn er Dropt, geht CPU hoch und gpu kurzzeitig runter und normalisiert sich das, ist es ein bottleneck.