was hilft gegen husten ich muss schnell gesund werden?

10 Antworten

Eine so schnelle Heilung wirst Du nicht hinbekommen. Aber um nur für die Präsentation "fit" zu sein und Deinen Vortrag durchzuziehen, kannst Du Dir in der Apotheke einen Hustenstiller holen. Lass Dich am besten dort beraten. Viel Erfolg!

mychemicalanya
Beitragsersteller

dankeschön :)

Für den Vortrag schnell aus der Apotheke Hustenstiller kaufen.

Dieser ist aber nicht für die Behandlung eines Hustens gedacht. Hustenstiller ist gegen diesen schrecklichen unproduktiven Reizhusten.

Aber für einmal zur Präsentation geht es.

Viel Glück

Spuck die gelbe Flüssigkeit raus und schluck sie nicht runter. Nimm Vitamin und Mineral- Präparate und gurgle Salzwasser. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

kannst du dann noch in die Apotheke gehen? Oder hast du nur Hausmittel zur Verfügung? Es gibt einige rezeptfreie Medikamente aus der Apotheke, die Dir gegen starke Hustenanfälle ziemlich schnell helfen. Halstabletten, die deine trockene Schleimhaut befeuchten und beruhigen können, sind empfehlenswert (z.B. GeloRevoice). Somit sind deine Schleimhäute und auch deine Stimme „gut geölt“ für deinen Vortrag. Gut sind auch Hustenstiller, die den Hustenreiz für eine bestimmte Zeit unterdrücken können (solche Medikamente sollten nur bei sehr starkem, trockenem Husten eingenommen werden). Hier gibt es ein paar weitere Tipps für die Behandlung eines Reizhustens: https://www.gelorevoice.de/reizhusten/behandlung. Die Halstabletten solltest Du kurz vor deiner Präsentation lutschen. Sorge außerdem dafür, dass du vor und während deiner Präsentation ausreichend trinkst und dass ein Glas Wasser für dich bereit steht – sollte dich trotz aller Vorbeugungsmaßnahmen doch ein Hustenanfall überkommen, kannst du schnell einen Schluck nehmen.

Gute Besserung und viel Erfolg mit deiner Präsentation.

zwiebelsaft soll helfen (sofern es reizhusten ist)

zwiebel klein hacken und eine ordentliche portion zucker reinschütten. stehen lassen und der saft fliesst dann.