Was hilft gegen Haarausfall (Tochter, 14 Jahre?

4 Antworten

Wenn Sie viel Zopf oder Dutt trägt, dann ist das auch ein Auslöser dafür. Haargummis Die stundenlang und das sehr lange am Tag feste Sitzen, da brechen die Haare ab. Das wäre der Gedanke von mir. Sonst kann es an vielem anderen liegen und da kann man einfach zum Hautarzt gehen, der schaut auch die Kopfhaut an und kann evtl ein paar Tests machen.

Das Alter hat übrigens nichts damit zu tun, ob die Haare ausfallen oder nicht.

Schanzer53
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Antwort. Hab das Alter von ihr bewusst angegeben, damit ihr wisst, dass es ein Teenager ist 👍

Wechselt Deine Tochter öfter das Shampoo? Daran kann es auch liegen. Ein Besuch beim Arzt kann aber auch helfen.

Sowas ähnlich kennen ich auch, bei mir sind es so wenige das man es nicht am kopf sieht, und es liegt bei mir am guten Haarwachstum.

Es kann an Stress liegen oder daran das die Haare gut wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

humh

Das geliebt Fell !

Es ist das Natürlichste der Welt, daß sich das Fell erneuert ! Das ist doch nicht neu ?

Und gerade im Alter von 14 morpht der Körper intensiver, wie sonst.

So lange es keine Glatze ist oder nur teilweise, muß man da nichts krankhaftes daraus machen.

Oft kommt es in der Zivilisation zu soziologischen Problemen. Die können sich auch auf das Selenleben auswirken. Was sich auch dann im Hormonhaushalt wiederspiegelt. Wenn es zu extrem ist, vom Arzt ein Blutbild machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung