Was hilft denn gegen Schleim im Hals?

4 Antworten

Hallo MrsShakurx3,

da Deine Frage viele Menschen, gerade in der Erkältungssaison anspricht, möchten wir und den Betroffenen hilfreiche Tipps zum Thema geben, in der Hoffnung, dass sie bei vielen zum Gesundwerden beiträgt:

Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen sind bewährte Hausmittel. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Abhusten von festsitzendem Schleim.

Um die gebeutelten Bronchien zu beruhigen, helfen Einreibungen mit Eukalyptus- oder Kiefernadelöl.

Bei hartnäckigem Schnupfen helfen Nasensprays und -spülungen mit Kochsalzlösung. Ein Erkältungsbad mit ätherischen Ölen, kann ebenfalls Linderung verschaffen.  Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen, hilft besonders vor dem Zubettgehen

Falls Du doch medikamentös nachhelfen möchtest, eignen sich spezielle Präparate aus der Apotheke, die den festsitzenden, zähen schleim verflüssigen damit dieser leichter aus den oberen Atemwegen abtransportieret werden kann. Lasse Dich am besten dazu in der Apotheke beraten.

Was man zur Vorbeugung oder beim Anflug einer Erkältung sonst noch tun kann, findet man auf unserer Seite www.dolormin.deunterhttps://www.dolormin.de/schmerzratgeber/erkaeltung/behandlung-praevention.html

Alles Gute wünscht Dir Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Ich würde einen Tee mit Honig trinken oder Honig vom Löffel lutschen. Und mit Listerine den Mund spülen und gurgeln. Gute Besserung.