Was hilft bei Motor Öl Flecken im Teppich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Tip mit der Butter hätt ich Dir auch gegeben, tu ich auch noch, NUR, wenn Du die Möglichkeit hast, ein Dampfgerät auszuleihen oder hast Vllt selber Eins, dann würde ich, wenn Du die Butter etwas wirken gelassen hast, nicht mit Wasser ran, sondern mit heissem dampf, einfach die Butterreste abdampfen, damit geht der ganze Fleck eher weg, weil fett braucht ja auch Hitze um weg zu gehen. Viel Erfolg! G.Elizza

Nic6910
Fragesteller

Danke!!! Ich habe einen Dampfreiniger und probiere das sofort aus;-)

elizza  10.06.2011, 11:43
@Nic6910

Daaaanke fürs *
aber erst ausprobieren, dann erst auszeichnen! * grins

aber Spass bei Seite, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza*

Nic6910
Fragesteller
@elizza

ja, da ist etwas dran;-) ich habe es mitlerweile ausprobiert und es funktioniert tatsächlich! am meisten daran erstaunt mich immer noch die butter, die hat im endeffekt mehr gebracht, als der dampfreiniger;-)

elizza  10.06.2011, 19:05
@Nic6910

Ja, Mit dem Dampfreiniger kriegt man halt einfach das letzte fett noch raus! aber toll, dass es geklappt hat! L.g.Elizza

Bei Öl oder Fettflecken verwende ich immer Öko Orange (Orangen Power) von proWIN. Das ist einfach perfekt...

versuch es mal mit einfachem pril.

probiers mal mit butter einreiben und eine zeitlang einziehen lassen. danach gut abreiben und nachher mit waschmittel auswaschen....riecht anfangs etwas unangenehm wegen der buttersäure, aber hilft.