Was hilft bei euch am besten gegen Pickel im Gesicht?

Benutze übrigens jeden Tag morgens und abends jeweils Pickelshampoo, Gesichtswasser und Pickelgel, hilft aber leider irgendwie nicht richtig.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigungsschaum und -Wasser, Anti-Pickel-Creme, Feuchtigkeitsserum, Gesichtsmasken und Peelings.

Im großem und ganzen eine gute und richtige Reinigung:)

LG Mia🤍

Ich hab sehr wenig pickel allgemein im Gesicht ich lass sie einfach in ruhe. Aber am Oberschenkel oder so hab ich recht viele die drücke ich aber leider oft aus aber schmier sie mir mit so einer salbe ein.

EinMensch213  15.08.2024, 13:15

Aber ich würde lieber nix herumdrücken so 2 mal am Tag gesicht waschen aber qm besten nicht ausdrücken oder so sonst werden es mehr

Pickel sind ja i.d.R. verstopfte Talkdrüsen, was man auch durch ordentliche Ernährung etwas in den Griff bekommen kann, bzw. ist das zumindest ein Baustein der unterstützt. Also weniger fettig, mehr Obst & Gemüse und das Süße reduzieren.
Wenn man dann noch auf Sauberkeit achtet und z.B. mit warmen feuchten Lappen sein Gesicht abrubbelt (Wärme öffnet die Poren, durch leichten Druck 'drückt' man überschüssiges Sekret aus), ist das schon ganz hilfreich. Wenn man Reinigungsschaum o.ä. einsetzt, dann immer auf die Inhaltsstoffe/Tests achten, nicht alles ist förderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach immer Zinksalbe auf die Pickel, die werden dann weniger rot und gehen nach ein paar Tagen ganz weg.

(Ist aber auch kein Wundermittel, mein Gesicht sieht trotzdem Windpockenbefallen aus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht anfassen und auch nicht ausdrücken

Gesicht morgens und abends waschen mit Reinigungsmittel, eincremen tu ich nicht. Ich weiß klingt Standard - das ist aber so, man muss nur für sich das richtige Produkt finden