Was hilft am besten gegen Fersensporn?

4 Antworten

Gehe zumm Arzt, der kann dich an einen Orthopäden überweisen. Nach Klärung der Schwere des Sporns können verschiedene Therapien zur Auswahl stehen. Der "Klassiker" sind Einlagen, die den Sehnenansatz selektiv entlasten.

Außerdem kann man in bestimmten Fällen mit Schockwellen arbeiten oder final operieren. Aber solange Einlagen Linderung bringen braucht man die anderen Therapien noch nicht. Zusätzlich helfen die Einlagen, nebenbei, auch gegen andere Fehlstellungen des Fußgewölbes und man kann damit auch Hühneraugen unter der Fußsohle lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaskocher  15.04.2022, 17:10

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Dehnungsübungen zu machen, um den Zug auf die beiden Sehnen etwas zu vermindern. Das lindert bei akutem Schmerz morgens. Seit ich Einlagen trage "finde" ich keine unsichtbaren Heftzwecken mehr.

Hallöchen

PUH,-das ist eine sehr schmerzhafte Sache

Ich hatte das über Monate hinweg

Bild zum Beitrag

Ich hatte ein Rezept für Einlagen vom Orthopäden bekommen

Bild zum Beitrag

Und solche Einlagen verordnet bekommen

Es gibt auch spezielle Schuhe für diese Beschwerden.Sind aber nicht billig

Info aus dem Internet

Was hilft gegen Fersensporen Hausmittel?

Welche Hausmittel helfen bei Fersensporn? Rollen Sie, so oft es geht, ein Gel-Kühlkissen oder einige Eiswürfel in ein Handtuch und kühlen die schmerzende Stelle jeweils fünf bis zehn Minuten. Die Kälte wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und abschwellend.

Ich hab sehr viel ausprobiert

Habe Geduld,denn es dauert seine Zeit

Ich habe aber schon seit Jahren meine Ruhe

Gute Besserung

Gruss Angel

 - (Gesundheit, Fersensporn)  - (Gesundheit, Fersensporn)

Mir haben Einlagen geholfen. Damit würde ich es auf jeden Fall zuerst versuchen.