Was hilft am besten gegen Elefantenhaut (Echsenhaut)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal Urea Creme probiert (hochdosiert, nicht 2% als Handbalsam oder sowas, sondern >20%)?

Jedes Lebewesen auf der Erde unterliegt der Anpassungsfähigkeit an die Natur.

Dazu gehört auch der Mensch. Leider ist es so in der Natur, daß einige Sachen eben nicht so schnell gehen, wie man sich das wünscht.

Dadurch entsteht selbstgemachter psychischer Druck, der diese natürlichen Reaktionen noch zusätzlich verstärkt.

Wenn man sich damit generell abfindet und sich keinen Druck von innen macht ist es schon von Vorteil. Wenn man lernt mit dem Druck von außen besser umzugehen, noch besser.

Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit kann man mit spezial-Kremen hinbekommen. Damit entspannt zu leben, auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung