Was heißt „zur einen nicht mehr genau feststellbaren Zeitpunkt“ und „zu der ihm zuvor persönlich unbekannten Geschädigten“?

2 Antworten

"Zu einem nicht mehr genau feststellbaren Zeitpunkt“ bedeutet, dass im Nachhinein der genaue Zeitpunkt nicht mehr ermittelt und daher nicht mehr konkret angebenen werden kann.

 „zu der ihm zuvor persönlich unbekannten Geschädigten Kontakt auf“

die Personen (Verursacher und Geschädigte) kannten sich davor nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Achso ja danke, weil sowas kenne ich aus dem Anklageschriften wie man in Juristendeutsch so schreibt.

zur einen nicht mehr genau feststellbaren Zeitpunkt im Jahr

Einer Tat kann nur das Jahr aber kein genaueres Datum, gar eine Uhrzeit zugeordnet werden.

zu der ihm zuvor persönlich unbekannten Geschädigten

Die geschädigte war einer Person vor dem Zeitpunkt eines Ereignisses noch nicht bekannt.

Weiß ehrlich gesagt, nicht wirklich, was man daran nicht verstehen kann, ist eigentlich ziemlich eindeutig und selbsterklärend formuliert . . .