Was heißt "Zuckerfest" auf Englisch?

6 Antworten

Dieser Ausdruck wird viel von den Türken verwendet. Es ist ein falscher Begriff. Man soll den nicht verwenden. Das Fest handelt sich um das Fastenbrechen nach Ramadan. Und das kann nicht schwer sein. Break fasting. Daher kommt auch das Wort für Frühstück: breakfast. Weil man nach dem Schlafen das nächtliche Fasten bricht. Schlafen ist ja auch eine Art von kurzzeitigem Fasten....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

https://en.wikipedia.org/wiki/Eid_al-Fitr

In diesem Wikipedia-Artikel findest du verschiedene Bezeichnungen für das Fest "Eid al-Fitr".

Unter anderem:

  • Sugar Feast
  • Sweet Festival

In GB kennt man das Fest unter seinen arabischen Namen - Eid oder Eid al-Fitr

Entweder:

sugar-proof, wenn fester Zucker gemeint ist oder

sugar-feast, wenn ein religiöses Event gemeint ist.