Glückwünsche zum Zuckerfest: Was sagt man auf Arabisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwünsche zum Ramadanfest in den wichtigen und verbreitsten Sprachen von Muslimen hier in Deutschland:

auf arabisch: eid mubarak

auf persisch: eyd mobârak

auf kurdisch: cejna te pîroz be

auf türkisch: bayraminiz mübarek olsun

Azizamasrya  30.08.2011, 09:17

Danke!

Was bedeutet Dein Name? Wen jagt eigentlich eine Wahhabi? Oder jagst Du die Wahabiten?

Nein, auf arabisch heißt es: "Id Mubarak" und wird in fast allen muslimischen Ländern angewendet.

LG

عيد مبارك (Eid Mubarak)bedeutet Frohes Fest... das ist simple und es passt. Ramadan Mubarak passt nicht so weil das eher frohes Ramadan bedeutet und Zuckerfest ist ja fastenbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. zum Zuckefest kann man Eid Mubarek sagen oder Zuckefest Mubarek aber nicht Ramdan Mubarek, da Zuckefest das Ende des Ramadans ist. ^^