Was heißt zu unterreagieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wohnst in einer Mietwohnung eines kleinen Mehrfamilienhauses.

Regelmäßig hört du bei den Nachbarn ein Kind schreien und weinen.

Das kümmert dich jedoch nicht, und "in fremde Angelegenheiten mischt man sich nicht ein" ist dein unumstößliches Credo.

Eines Tages steht die Behörde samt Polizei vor Nachbars Tür, es geht um schwere Kindesmisshandlung.

Als man dich fragt, ob du was mitbekommen hast, sagst du "nichts besonderes".

Du hast unterreagiert.

Unterreagieren = gleichgültig sein, ignorieren

Solche Schlafkappen gibt´s tatsächlich, :))

Das Wort gibt es nur als Erfindung von dir.

JustinePt
Beitragsersteller

😂😂😂