Was heißt ,,zu etwas Stellung nehmen'' (also jetzt zum Beispiel zu einem Gedicht oder Text)?

6 Antworten

Eine BEGRÜNDETE Meinung zu dem text abgeben und eine klare Position einnehmen :)

Stellung nehmen bedeutet die verschiedenen Seiten abzuwägen und dann zu einem begründeten, persönlichen Ergebnis zu gelangen

eigene Meinung formulieren und begründen

Wenn du zu einem Thema Stellung nimmst, dann gibts du deine persönliche Meinung dazu ab, beziehst also wortwörtlich Stellung zu dem Thema.

Du sollst deine Meinung dazu erläutern und begründen :)