was heißt xbox 360 flashen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flashen bedeutet das die Firmware des Laufwerks geändert wird. In der Laufwerksfirmware sind Routinen integriert die überprüfen ob die DVD Original oder nicht Original ist. Diese Firmware wird beim flashen überschrieben und die neue Firmware (bekannteste: IXtreme) überspringt diese Abfrage und lässt somit auch Kopiene zu da die Kopie als Original gemarkt wird. Außerdem wird bei der neusten Firmware das Disc-Format überprüft. Das flashen des Laufwerks ist nicht so einfach wie bei einem DVD-Laufwerk für den PC, da die Hardware etwas anders konzipiert wurde. Mittlerweile gibt es aber viele Möglichkeiten selbst neuste Laufwerke zu flashen und auch Hardware-Schutzmechanismen zu umgehen. Ich habe meine beiden Laufwerke hier flashen lassen, da es schnell, günstig und ohne Aufwand möglich war. Außerdem hatte ich keinen Laufwerkskey vom alten Flasher bekommen und musste somit diesen auch noch auslesen lassen. Da war http://www.sudhop.com falls Du noch einen suchst.

Flashen tut man das Eprom, in dem das Betriebssystem gespeichert ist.
Es wird ein verbessertes Betriebssystem dabei eingespeichert.
Lass die Finger davon, wenn keine Ahnung da ist.

das du "Gebrannte" games spielen kannst oder DVD´s

Dann kannst du alles machen was du wilst