was heißt: unzertifiziert

3 Antworten

Bei einer Webseite: Manche Seiten haben Zertifikate, die sagen, dass es sich um eine gesichterte Verbindung handelt. Ein Webseitenbetreiber kann die dafür nötigen Zertifikate teuer kaufen oder sich aber auch selbst ausstellen. In letzterem Fall kommt dann beim User eine Meldung, dass das nicht zertifiziert ist. Ob man dann trotzdem auf die Seite geht, ist einem quasi selbst überlassen. Meistens nicht schlimm - aber man weiss ja nie...

das gegenteil von zetifiziert. das meint eine amtliche/behördliche/offizielle bescheinigung über einen bestimmten zustand einer sache/vorgangs

Keine amtliche oder gesellschaftliche Wertung!