Was heisst "Turn up - it's my birthday."?

4 Antworten

Hallo,

ein gutes Wörterbuch verrät dir, dass turn up unter anderem vorbeischauen, erscheinen  heißt, siehe z. B.: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=turn+up&l=deen&in=&lf=de.

Im Englischen hat man nicht Geburtstag, sondern es ist jds Geburtstag.

AstridDerPu

Das heißt (eine der Möglichkeiten einer Übersetzung):

"Schau(t) doch vorbei! Ich habe Geburtstag."

Wenn die Eingeladenen schon da sind, kann es eine Ermunterung zum Beginn einer wilden Fete sein.

Wie immer: Der Kontext ist entscheidend.

Gruß, earnest

Ich bin Amerikaner

"Turn Up" heißt feiern, und zwar mit Drogen und Alkohol (normalerweise)

Sowas sagt die Jungendlichen oft, die cool aussehen wollen

Wie Earnest schon sagte: das "turn" hat hier nicht mit drehen zu tun.

Es heißt:

Komm vorbei, ich habe Geburtstag