Was heißt Tagesration?

14 Antworten

Da gibt es mehrere Beispiele und Anworten.

Jede Armee versorgt ihre Soldaten mit kleinen Verpflegungspaketen, die einem Soldaten für mindestens einen Tag genügen sollen, falls keine reguläre Verpflegung durch eine Feldküche oder Kantine möglich ist. Bei der Bundeswehr heißen diese Einmannpackung oder kurz EPa. Es handelt sich um sofort verzehrbare Nahrung, ähnlich einem handelsüblichen Fertiggericht, die außer dem Erwärmen nicht extra aufbearbeitet werden muss und auch kalt gegessen werden kann.

Immer mehr Zappelphilippe ... Methylphenidat-Rezepte in Deutschland enorm - zwischen 1990 und 2008 von 300.000 auf 50 Millionen Tagesrationen.

Travellunch Tagespaket "Standard" Den ganzen Tag lang gut verpflegt - Nahrung für einen Tourentag als Paket.

Tren nach T3 Einnahme? Nein, nur Test in der Richtung, das ist ja das komische. Ansonsten meine Tagesration Zink, 2-3g Vitamin C, 10g Fischöl und ab und zu mal ne 10er Yohimbin vor´m Training - that´s it! Muss aber auch dazu sagen, da...

Tagesration 1945 Attrappe. Alle Lebensmittel-Attrappen aus unserem Hause werden nach Originalen angefertigt und in Handarbeit mit viel Sorgfalt zu dem gemacht, was sie sein sollen.

Eine Tagesration ist etwas, dass Dir für einen einzelnen Tag eingeteilt ist. Es kann vieles sein, z.b. Medizin, wenn du z.B. 2 Tabletten pro Tag nehmen sollt und der Arzt gibt Dir genau 2 Tabletten, dann ist das eine Tagesration. Es kann auch Essen sein, ein mal Frühstück, ein mal MIttagessen und ein mal Abendessen, das ist auch eine Tagesration. Immer das, was Du nur für einen Tag hast, verstehst Du ?

Tagesration, ist die für einen Tag reichende Menge. Beispiel: 1. Tagesration Kohlehydrate = die Menge an Kohlehydrate die einem (Erwachsenen) pro Tag zusteht, bzw. zugeteilt order benötigt wird. 2. Man spricht ugs. auch von "also heute habe ich meine Tagesration an guten/schlechten Nachrichten schon gehabt".

Das heißt eine Portion pro Tag ! Oder besser: Soviel solltest du pro tag nehmen. Soviel darfst du am Tag nehmen. ZB: Die Tagesration Futter für meinen Hund sind eine kleine Dose Hundefutter.verstehste???

Hmm... Leider bin ich auch kein Profi im Deutschen, denke aber, dass eine Tagesration so viel bedeutet, wie wie viel du von etwas essen darfst z.Bsp: Tagesration von 1 Pille

Wassalam