Was heisst sich sein eigenes Bild machen?

3 Antworten

Sich eben eine eigene Meinung zu bilden und nicht blindlinks auf die von anderen zu hören/vertrauen..

Du hast Fakten/Tatsachen/Gerüchte gehört. Du willst aber Klarheit darüber haben und spricht selbst mit (zum Beispiel) dem Mobbing-Opfer, ...

"eine eigene Meinung bilden" oder "sich selbst einen Eindruck verschaffen" wären Synonyme dafür.

verreisterNutzer  31.01.2024, 18:44

Auch seine eigene Meinung haben?

baumfrosch25  31.01.2024, 18:45
@verreisterNutzer

Nein, nicht wirklich. Wenn du schon eine Meinung hättest, müsstest du dir kein Bild machen bzw. keine Meinung bilden.