Was heißt '' Sich ernst nehmen ''?

4 Antworten

Das man seine eigene Meinung akzeptiert und danach geht!Das man sich akzeptiert und sich so nimmt wie man ist!

Sich ernst nehmen= positiv gemeint, dass man sich wichtig nimmt und auf seine Gefühle, Bedürfnisse, Gesundheit, Körper ect achtet und sich nicht so ernst nehmen= zB dass man auch über sich selbst lachen kann wenn man etwas komisches gemacht/ gesagt hat ect..so in der Art zum Beispiel?

'' sich nicht so ernst nehmen '' = Man macht Witze / lacht über sich selbst.

'' Sich ernst nehmen '' = Gegenteil (s.o.)

weißt Du was Ernst oder Ernsthaftigkeit bedeutet?

somemari1997
Fragesteller

ja klar

tjaza  13.06.2010, 16:56
@somemari1997

Wenn Du das weißt, wie kannst Du dann so eine Frage stellen?! Dass man seine eigenen Handlungen (sich selbst) nicht zu ernst nehmen soll.