Was heißt schlussstrichmentalität?

3 Antworten

Klingt sehr rational - Schnauze voll! :) Abrechnung nach langer Zeit.

Es könnte natürlich auch jemand sein der sehr klar / strukturiert sich abgrenzt.

generell: Irgendwann muss man die Vergangenheit ruhen lassen

"Let's leave the past to rest!"

Das ist die Einstellung, dass die Verbrechen der Nazis nicht mehr so häufig oder gar nicht mehr in der Öffentlichkeit diskutiert werden sollten, nach dem Motto: Einmal muss Schluss sein damit, es muss ein Schlussstrich gezogen werden.