was heisst Rollenspiel im Chat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Leute im Chat versetzen sich in Rollen ihrer Wahl, diese werden dann wie in einem Theaterstück geschrieben das ganze findet natürlich mit der eigenen Fantasy statt. Kann Pervers sein aber auch : Ironisch, Rätselhaft, Lustig, mit viel Action, Dramatisch, Romantisch, Erotisch usw...

Zum Beispiel in Whatsapp. Ihr erstellt am besten nh extra Gruppe dafür. Jeder wählt seinen Charakter (kann jeder sein), stellt ihn kurz vor, wenn ihn keiner kennt. Dann denkt ihr euch eure Geschichte aus und lässt sie dann lebendig wirken
Zb
Person1: hallo *hält dir die hand hin*
P2: lange nicht gesehen *schlägt ein*

Ya ungefähr so.
Es kann alles sein. Erotik, Horror, Fantasie ...

Das kommt drauf an in was für einem Chat du bist :D

Wenns der Chat in einem Spiel ist, dann heisst das du sollst dich in eine Rolle versetzen und entsprechend schreiben. Zum Beispiel Mittelaltert mit Sachen wie "Seid gegrüsst Hohheit ..." was weiss ich xD

Rollenspiel Chats gibts aber sicherlich auch auf irgendwelchen Erotikplatformen, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Das spielt dann wohl auf irgendwelche fanatischen möchtegern Polizisten an, welche sich gerne mit Peitschen den Popo versohlen und sich jetzt im Internet an ihren verbalen Ergüssen erfreuen.

IlPopulista  31.01.2022, 13:41

Entschuldigung für die Störung, kann mir jemand sagen ob es solche Spiele über den Zweiten Weltkrieg gibt? Danke im voraus!