Was heißt "Oberfläche: Bütte glatt"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verniedlichung des Wortes "Bitte".

Och, sei doch büdde glatt. Büüüdde!!! 🤗

Nein, ich kann mir vorstellen, dass das Wort von "bisschen" kommt, also nicht so richtig glatt. Aber das ist nur eine Vermutung und wahrscheinlich komplett falsch :D

ShatteredSoul  27.09.2018, 15:46

Danke für das Sternchen :)

Vaeckki
Beitragsersteller

Komischerweise hatte ich den gleichen Gedanken wie du :D

ShatteredSoul  26.09.2018, 16:03
@Vaeckki

Damit springst du auf meiner Sympathie-Skala sofort von 7 auf 9,5 :D

Vaeckki
Beitragsersteller
@ShatteredSoul

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! Sehr lieb von dir. VIELEN DANK! :)

Das sind die Redewendungen von einigen Gestörten, die früher anstatt mal ein Buch zu lesen, nur vor der PlayStation gesessen haben und die deutsche Sprache nicht mehr beherrschen. Das soll "Bitte" heißen. Wobei "glatt" auch relativ ist.

Das sind dann die Gestalten, die später Stress mit dem Unternehmer haben und dann hier um Rat fragen, was sie machen sollen, da sie ja "Bütte glatt" ins Angebot geschrieben haben und es jetzt nicht so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung