Was heißt "Naja" am Satzanfang?

3 Antworten

Es kann ein Zögern sein, kann aber auch zeigen, dass man etwas nicht so schwer nimmt. Kommt als ganz auf die Situation an. :)

Naja das wird ein toller abend? Macht kein sinn..
Ansonsten ist naja so ein lückenfüller der ausdrückt, das man sich eine sache noch nicht ganz sicher ist bzw dass man noch nicht zu 100% überzeugt von etwas ist... Also "naja ich frag ihn mal" heißt so viel wie "ich will ihn eig. Nicht fragen aber ich tus trotzdem"

= "Was solls", "Ich mach es einfach", "egal was passiert", oder ähnliches in der Richtung :)