Was heißt mit Zahlen umgehen können?

3 Antworten

Das heißt auch, dass man rechnen können sollte.

Ein(e) Buchhalter(in) z.B. sollte mit Zahlen umgehen können, Rechenkenntnisse sollten auch vorhanden sein, routiniertes genaues Arbeiten macht dazu alles noch leichter und schneller. Bei der Erfassung der Daten in die EDV müssen die Zahlen präzise erfasst werden um unnötige Abstimmungsarbeiten und Stornierung zu vermeiden. Nicht bemerkte Eingabefehler wären in diesem Job ziemlich negativ.

Rechnen.

 Wenn jemand gut Zahlen eingeben kann, dann hat er das 10-Finger-Schreib-System gelernt.