Was heißt longsleeve Bei Fußball Trainingsklamotten?

4 Antworten

Meistens ist damit ein Kleidungstück gemeint, das sonst üblicherweise kurzarmig ist. zB ein Trikot oder T-Shirt. Longsleeve ist dann eben langarming, jedoch nicht so dick wie eine Jacke oder Pullover und die Ärmelenden ohne Bündchen.
Wenn es nicht gerade ein langarming Trikot ist, trägt man ein Longsleeve nicht als oberstes Teil, sondern zB ein T-Shirt, Kurzam-Trikot, Jacke oä drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshd182
Beitragsersteller

Danke wirklich also bei mir steht ich bekomme ein T-Shirt eine Hose und ein longsleeve

wumpe78  06.10.2021, 21:18
@Bosshd182

Dann wird das Longsleeve zur Kombination unter dem T-Shirt sein, wenns für kurzarm zu kalt ist.

Bosshd182
Beitragsersteller
@wumpe78

Oke danke aber sowas wie Chelsea Tottenham Bayern Jacken sowas ist es

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Dass das Oberteil lange Ärmel hat. Das ist eigentlich eine gängige Bezeichnung, nicht nur bei Sportkleidung.

Bosshd182
Beitragsersteller

Aso danke dir also meinen die damit diese Jacken halt die man kennt für das Training mit dem etwas dickeren Stoff ?

lewei90  06.10.2021, 20:41
@Bosshd182

Keine Ahnung. Über den Stoff sagt das eigentlich nichts aus. Es steht nur für lange Ärmel.

Hi, Bosshd82.⚽️

Das ist nichts anderes, als ein Trikot oder Shirt mit langen Ärmeln.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Bosshd182
Beitragsersteller

Danke Renate ich dachte es sind diese zip up Jacken

Von einem Experten bestätigt

Das sind Trikots mit langen Ärmeln, weiter nichts. :-)

https://www.vereinsexpress.de/fussball/trikots-hosen-stutzen/trikots-langarm/

Bosshd182
Beitragsersteller

Danke wirklich ich dachte es sind diese zip up Jacken die man fürs Training bekommt