Was heißt grätschen beim Fußball?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man in einen spieler reinrutscht um den Ball wegzuhauen und den Spieler zu stoppen

Formertoys
Beitragsersteller

Danke sowas wollte ich höhren.

Gretchen gibt's nur beim Doktor Faust ^^

Grätschen höchstens; -)

Schönen Abend noch

SchakKlusoh  17.06.2016, 22:49

"Schönes Fräulein darf ich´s wagen Arm und Geleit ihr anzutragen?"

Gretchen kommt wohl aus dem Frauenfußball, glaube ich.

Utz2504  17.06.2016, 22:54

Nun, schönes Fräulein, ihr verzeiht? Es geht nicht nur um Arm und Geleit... Ihr Dekolleté, das lässt tief blicken, komm mit zu mir dann lass uns... :P

Ich kenne Gretchen in Göthes "Faust", was hat die mit Fußball zu tun?

SchakKlusoh  17.06.2016, 22:47

Der Torwart faustet den Ball weg. Da muß er vorher gretchen.

Meinst wohl grätschen..

Formertoys
Beitragsersteller

Ja.