Was heisst literarische Verarbeitung?

2 Antworten

Historische Fakten können zum Beispiel in einem Roman derart "umgearbeitet" werden, dass aus Fakten nur noch Fiktion wird.

So könnte zum Beispiel in einem Roman davon ausgegangen werden, dass Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat - siehe Robert Harris, Vaterland.

Gruß, earnest

ach soooo,

weil bei der literarischen Verarbeitung immer auch die persönliche Färbung und Fantasie und Intention des Autors mit reinspielt.

Also, wenn man einen Geschichtsoman schreibt, dann ist das die literarische Verarbeitung von wirklich stattgefunden Geschichte. Aber eben nicht 1 zu 1, sondern vom Autor verändert wie er's halt braucht.

Eberto
Beitragsersteller

:)

Eberto
Beitragsersteller

was könnte man so antworten ...schreibe morgen schriftliche überprüfg :(