Was heißt Lebenslauf "optional"?

4 Antworten

Dass du deinen Lebenslauf hinzufügen kannst aber nicht muss. Bzw wenn du es nicht machst kann es sein, dass der Filialleiter nochmal nachfragt und du den Lebenslauf nachreichen kannst.

Eine Bewerbung als solches ist notwendig. Du wirst dann auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Das ist dann aber eher locker. -> Habe auch eine ganze Zeit lang dort gearbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.07.2018, 14:01

Soll ich auch eine Bewerbung dort hinzufügen. Da stand nur was vom Lebenslauf. Was würdest du machen?

PumpernickelNik  19.07.2018, 14:05

ich habe ein richtiges Anschreiben gemacht. Dort die typischen floskeln eingebaut, wie z.B. ich auf diese Stelle aufmerksam wurde etc. Habe auch meinen Lebenslauf hinzugefügt, aber das lag mit daran, weil ich schon erfahrungen hatte im Bezug auf: Umgang mit Kunden, Richtlinien bei der Arbeit mit Lebensmittel etc.

Also wie schon geschrieben. Ein Anschreiben, welches aber nicht auf höhsten Niveua ist -> kommt einfach gut an. Genauso mit dem Lebenslauf.

Damit dann einfach in die Filliale und jemanden an der Kasse ansprechen, dass der mal wegen einer Frage die Schichtleitung holen soll. Die Schichtleitung gibt deine Bewerbung (wenn Aushilfen zur Zeit gesucht sind) an den Filialleiter weiter

optional : Kann man mit dazu legen , muß es aber nicht.

Obligatorisch bedeutet : Zwingend erforderlich

"Optional" bedeutet: Kannst du machen, musst du aber nicht.

Optinal = kann aber muss nicht sein...hat wenig Bedeutung