Was heißt jemanden Warmhalten?

5 Antworten

Jemanden warm halten heißt sowas wie ich hab einen Typen den ich gut finde und einen den ich besser finde - der bessere geht natürlich vor und wenn mit ihm nix wird nehme ich den guten anderen- woran du das merkst wenn sie Beispiel sagt sie hat wochenende schon was vor und plötzlich hat man ihr abgesagt kommt sie wieder auf dein Angebot zuruck ist nur ein kleines Beispiel

Das ist, wenn du z.B. jemanden kennenlernst, der eigentlich ganz nett ist, aber dann findest du noch jemanden, den du viel besser findest, aber von dem du nicht weißt, ob er mit dir zusammen bleibt und deshalb triffst du dich noch ab und zu mit dem ersten, damit du immer noch jemanden hast, falls der bessere nicht mehr mit dir zusammen sein will. Dann hälst du dir den ersten warm.

Du merkst das, wenn z.B. dein Freund/ Freundin plötzlich immer weniger mit dir macht, aber dich auch nicht komplett sitzen lässt. Du merkst dann, dass er/ sie irgendjemand anderen kennengelernt hat, dich aber trotzdem vorsichtshalber warm halten will.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Emma

Jemanden „Warmhalten“ bedeutet: jemand mag dich aber weiß nicht so recht ob daraus eine Beziehung werden soll. Er oder Sie druckst also immer nur herum wenn es ernst werden soll. Auf die genaue Frage ob man zusammen sein will bekommt man keine klare Antwort. Es läuft darauf hinaus, dass die Person mal guckt ob sich nicht doch etwas „besseres“ findet. Wenn nicht, kann man ja wieder auf dich zurückkommen. In den Augen der anderen Person ist das immer noch besser als ganz allein zu sein. In meinen Augen ist dieses Warmhalten eine sehr miese Masche, denn entweder man mag jemanden und möchte mit ihm zusammen sein oder halt nicht. Lass dich daher nicht abspeisen sondern such das Gespräch. Wenn dein Gegenüber nur rumdruckst und evtl. sogar noch offensichtlich mit anderen Personen flirtet kannst du davon ausgehen, dass da keine Beziehung draus wird. Also lass dich nicht verarschen. LG

Jemanden immer wieder Hoffnungen machen, sich aber nicht völlig auf ihn einzulassen sondern insgeheim fleißig weiter zu suchen ob sich nicht doch noch was besseres findet, oder im allerschlimmsten Fall weiterhin um die ''eigentliche Liebe'' zu buhlen die aber leider nichts von einem wissen will. Du merkst das als Opfer meist sehr spät, denn es lässt sich kaum von der weit verbreiteten Krankheit des ''sich nie so ganz sicher seins'' unterscheiden. Leichter zu erkennen ist es oft für Außenstehende, daher ist es auch gut wenn gute Freunde die Augen offen halten, wobei wichtig ist das man denen auch zu 100% vertrauen kann und sie keine eigenen Ziele verfolgen.

Jemanden warmhalten bedeute nur das er noch weiter sucht bis er was Besseres findet ,sich es aber nicht anmerken lässt .Wenn du das Opfer bist bekommst du es eh als Letzter mit ! Pech ...