was heißt init?

6 Antworten

Ja, ich hab das auch schon ein paar Mal gehört (insbesondere Manchester und Umgebung), gelesen aber nicht.

"init" steht tatsächlich für isn't it

Ausgeprochen wird es dort aber "Init?", ist schneller und bequemer zu sagen als die lange Form.

Cheers

Raka

Das ist ein question tag, innit? Man liest es auch mit zwei n. Ich bin mir nicht sicher, was richtig ist. Definitiv ist es aber isn't it. Andere Bedeutungen sind natürlich auch möglich, die kenne ich nicht.

Der init-Prozess (von initiieren) ist bei unixartigen( Mehrbenutzer-Betriebssystem) Betriebssystemen der erste Prozess eines Systems.

Wenn es am Ende des Satzes steht, steht es üblicherweise für "isn't it".

NYKid  17.02.2011, 23:34

Da oben steht "init" und nicht "isn't it" ;)

seirios  17.02.2011, 23:35
@NYKid

Ja. Ich weiß. Ich hab ja auch nicht gesagt "isn't it" steht für "isn't it".

Hä...?

schokini
Beitragsersteller
@seirios

hä? also ich weiß das es 100prozentig nicht isnt it heißt ..aber is es viell einfach nur ne sinnlose ergänzung? so wie manche ey am ende sagen?

seirios  17.02.2011, 23:40
@schokini

Und woher weißt du das so genau? Vielleicht verrätst du uns einen Zusammenhang, der dir gerade vorschwebt?

NYKid  17.02.2011, 23:42
@seirios

Jetzt versteh ich erst wie dus meinst. "init" heißt an sich ja Anfang, aber wenn die das "immer" am Ende des Satz sagen, wie du meinst, denk ich mal du hast recht. ;D

schokini
Beitragsersteller
@seirios

naja ich hab mit nem engländer gechattet und er konnte es aber nich wirklich erklären was es heißt ..er hat nur gesagt sie schreiben das nur weils gut klingt

schokini
Beitragsersteller
@seirios

naja ich hab mit nem engländer gechattet und er konnte es aber nich wirklich erklären was es heißt ..er hat nur gesagt sie schreiben das nur weils gut klingt

schokini
Beitragsersteller
@schokini

also er hat zum beispiel geschriebn: its sexy inits

schokini
Beitragsersteller
@schokini

also er hat zum beispiel geschriebn: its sexy inits

seirios  17.02.2011, 23:46
@schokini

Joa, das wird schon das sein, was ich meine (behaupte ich jetzt dreist ;D)

Ursprünglich kommt es eben von "isn't it". Grade in der Umgangssprache verschleifen häufig genutzte Ausdrücke, so wurde dieser zu "init". Und dann hat es sich weiter entwickelt zu einem Ausdruck der Betonung (i.S.v. "isn't it true" oder ähnlichem), Bestätigung etc.

seirios  17.02.2011, 23:48
@seirios

Und "its sexy init" ist ja doch sehr deutlich g Gleichbedeutend mit "it's sexy, isn't it". Auch die "Langform" wird nur aus Gewohnheit drangehängt.

schokini
Beitragsersteller
@seirios

ahja ok ..klingt logisch danke(: