Was heißt "im jetzigen moment leben"?

2 Antworten

Das heißt, dass man den aktuellen Moment bewusst wahrnehmen soll.

Beispiel: Du bist auf einem Konzert, kannst aber nicht richtig abschalten, weil du ständig an deine Aufgaben des nächsten Tages denken musst.

Die Aufgaben kommen so oder so auf dich zu, das Gegrübel ändert nichts daran.
Du kannst dich also auch einfach entscheiden "im jetzigen Moment zu leben", das Konzert bewusst wahrzunehmen und es zu genießen.

Dat man sich uf das Jetzt konzentriert und net uf die Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen