was heisst "HUSTLER"

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einer der auf der straße geld macht.. also von verschiedenen Personen auf der straße geld verlangt oder erpresst.

bigfellow  16.04.2010, 19:41

Und vieles mehr...

Das Wort Hustler stammt aus dem Englischen und hat mehrere Bedeutungen. Das zugrundeliegende Verb to hustle kann drängen, schnell erledigen oder im amerikanischen auf den Strich gehen bedeuten. Hustler kann somit bezeichnen:

* eine Person, die viel arbeitet, siehe Workaholic
* einen Gauner
* einen Zuhälter
* einen Drogendealer
* einen Basketballspieler

In Amerika hat es zusätzlich diese Bedeutung:

* eine Prostituierte
* einen Strichjungen

in Deutschland werden diese Tätigkeiten nicht mit dem Hustler in Verbindung gebracht.