was heißt hakuna matata?

9 Antworten

wortwörtlich heißt es keine Sorgen.

was ich in dem Zusammenhang auch sehr passend finde (wenn auch nicht wörtlich übersetzt) "glücklich ist , wer vergisst,was doch nicht zu ändern ist"

diljana
Beitragsersteller

deine antwort hab ich erst nicht verstanden als ich es mir mehr mals durchgelesen habe, habe ich gemerkt das du sehr wort wörtlich bist also du merkst dir gerne sprüche nicht bösegemeinte sondern im guten sinne und das finde ich gut vor allem dieser spruch !!!! und danke für deine hilfreiche antwort einmal mehr etwas zu wissen ist besser als gar nix aus anderen sprüchen zu lernen !!! :) :) :)

Das heißt so etwas wie "Du hast keine Sorgen" bzw. "nimm alles locker"

diljana
Beitragsersteller

danke für deine antwort :D

es heißt die Sorgen bleiben dir immer fern? XD

diljana
Beitragsersteller

ich bin dir sehr dankbar über deine antwort dankeschön ☺

es heißt die sorgen bleiben dir immer fern ...