Was heißt guttenbergen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guttenbergen war vor Jahren Jugendwort des Jahres und heißt so viel wie "abschreiben", da der damalige Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg seine Doktorarbeit abgeschrieben hatte.

Frahenfragen123
Beitragsersteller

Danke Bro, sitze Grad im Deutschunterricht, hat mir sehr weitergeholfen

War das nicht der Verteidigungsminister, der alles abgestritten hatte und dann doch zugab, dass er bei der Dotorarbeit einiges abgeschrieben hatte?