Was heißt genau die Bestellung wird Vor-und nachbearbeitet und wie lange dauert sowas?

2 Antworten

das kommt alles auf die Firma an, wo du bestellt hast.

Wenn du was bestellst, fängt es damit an, dass einer deine Bestellung überhaupt lesen muss (Vorarbeit) und am Schluss muss sie versendet werden (Nacharbeit).

Und in der Mitte wird die Ware zusammengestellt und Rechnung erstellt.

Wenn du was bestellst , steht es meistens da, wann du mit versand rechnen kannst.

Hey :)

Diesen Vorgang der Warenabwicklung nennt man Kommissionierung. Dabei wird die Bestellung geprüft und kommissioniert (gepackt). Abschließend wird die Bestellung in eine Sendung nachbearbeitet. Dafür kommt das Versandlabel auf das Paket, welcher die Infomations-/ Routingquelle für DHL & Co. zum Empfänger darstellt. Der Kommissionierungsvorgang nimmt bei Ware, welche auf Lager ist, meist wenige Stunden bis 2 Werktage in Anspruch, je nach allgemeiner Bestellmenge.

LG