Was heißt finanzielle Sicherheit?

3 Antworten

Wenn man selbstständig mit beiden Füßen im Leben steht, man finanziell Unabhängig ist und mindestens der Mittleren Klasse angehört.

ausserdem gibt es finanzielle Mittel die dein Einkommen, deine Ausgaben absichern und soziale Dienstleistungen, welche dir helfen, wenn du finanziell nicht mehr sicher bist.

Finanziell (also Geldtechnisch) keine Sorgen zu haben: man hat genug Geld.

Dass man genügend Geld auch in schwierigen Zeiten übrig hat.